Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ea:mitbenutzerverwaltung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
ea:mitbenutzerverwaltung [2016/05/24 10:23]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
ea:mitbenutzerverwaltung [2016/07/04 09:53]
lukas
Zeile 1: Zeile 1:
 ==== Mitbenutzerverwaltung ==== ==== Mitbenutzerverwaltung ====
  
-Bei eAlarm emergency ​kann sich jeder angelegte Teilnehmer mit seinem persönlichen Login (Benutzername) und Passwort auf der Einstiegsseite identifizieren und anmelden. Seine Rechte sind zunächst auf Eigene Daten beschränkt,​ d. h. die einzigen Daten, die er einsehen und bearbeiten kann, sind seine persönlichen Daten wie Adresse, Alarmmittel-Nummern und -Adressen, Abwesenheiten und die optionalen Felder.+Bei GroupAlarm Pro kann sich jeder angelegte Teilnehmer mit seinem persönlichen Login (Benutzername) und Passwort auf der Einstiegsseite identifizieren und anmelden. Seine Rechte sind zunächst auf Eigene Daten beschränkt,​ d. h. die einzigen Daten, die er einsehen und bearbeiten kann, sind seine persönlichen Daten wie Adresse, Alarmmittel-Nummern und -Adressen, Abwesenheiten und die optionalen Felder.
  
 **WICHTIG: Ein Login ist noch kein Mitbenutzer!** **WICHTIG: Ein Login ist noch kein Mitbenutzer!**
Zeile 9: Zeile 9:
 ==== Mitbenutzer-Rollen ==== ==== Mitbenutzer-Rollen ====
  
-eAlarm emergency ​kennt standardmässig 1 bis 4 Mitbenutzer-Rollen.+GroupAlarm Pro kennt standardmässig 1 bis 4 Mitbenutzer-Rollen.
   * **Superuser**:​ Account Login/Der Superuser hat uneingeschränkte Rechte und kann auch die Rechte anderer uneingeschränkt definieren.   * **Superuser**:​ Account Login/Der Superuser hat uneingeschränkte Rechte und kann auch die Rechte anderer uneingeschränkt definieren.
   * **Alarmieren & Mutieren**: Diese Rolle erlaubt es dem Teilnehmer, die dafür definierten Einheiten und alle Untereinheiten zu bearbeiten, zu löschen und neue Einheiten zu erstellen. Er kann Alarme an sie auslösen. Und schliesslich kann er das Feedback einsehen und gegebenenfalls nachalarmieren.   * **Alarmieren & Mutieren**: Diese Rolle erlaubt es dem Teilnehmer, die dafür definierten Einheiten und alle Untereinheiten zu bearbeiten, zu löschen und neue Einheiten zu erstellen. Er kann Alarme an sie auslösen. Und schliesslich kann er das Feedback einsehen und gegebenenfalls nachalarmieren.
ea/mitbenutzerverwaltung.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/04 09:53 von lukas